Der weit über die Bechener Ortsgrenze hinaus bekannte Verein der Karnevalsfreunde Bechen von 1952 e.V. zeichnet sich jedes Jahr aufs Neue durch hochwertige Veranstaltungen und bekannte Karnevalsgrößen seiner Sitzungen aus.

Die jährlichen Sitzungen sind so gut wie immer ausgebucht und die Mitgliederzahl des Vereins wächst stetig.

Vor allem die Vergabe von Plätzen für die Karnevalsveranstaltungen waren stets aufwendig manuell zu regeln. So entschieden sich die Karnevalsfreunde für einen neuen Ticketshop und beauftragen left4web mit der Entwicklung des Systems.

Schon beim Go-Live für die Session 2015 haben sich die Vorteile der neuen Platzvergabe bemerkbar gemacht. Die Gäste erhalten Ihre Plätze verbindlich und ohne Vorreservierung gleich am ersten Tag. Die Bezahlungen funktionieren unkompliziert und schnell. Auch die Verwaltung von Tischkontingenten und eine Anbindung an die Bank der Karnevalsfreunde wurden mit umgesetzt. Neben dem Relaunch der Webseite wurde auch ein Newsletter-System und ein geschützter Bereich für die Mitglieder und den Vorstand eingebunden.

<< Zurück zu unseren Referenzen
Dock ausblenden Dock einblenden Zurü nach oben
Lade...